Lebenswert 24 Neuigkeiten

Liebe Seitengänger von Lebenswert24!
Ich habe lange nichts mehr geschrieben und dabei ist so viel passiert. „Balu“ ist letztes Jahr über die „Regenbogenbrücke“ gegangen. Das hat sich furchtbar angefühlt, sie war mein bester Kumpel und den lässt man nicht leiden, wenn man merkt, dass die Kräfte schwinden. Da haben wir es bei den Tieren leichter, auch wenn es nicht leichtfällt.

Nun haben wir unsere „Ette“ bald ein Jahr. Sie ist auch ein Labrador hat einen völlig anderen Charakter wie Balu. Auch ein toller Hund aber viel anhänglicher und sie war sehr unsicher zu Beginn. Wir sind fleißig in der Hundeschule und üben mit ihr Alltag. Das macht sie schon wirklich toll.

Was gibt es bei Lebenswert 24 Neues?

Wir haben einen deutlichen höheren Beratungsaufwand in den Erstgesprächen. Es ist immer wieder erstaunlich, wie schlecht informiert Angehörige sind und ehrlich, ich hätte nicht gedacht, dass ich dreißig Jahre lang über die Inhalte der Pflegeversicherung berate. Da haben sich die Pflegekassen durch ihre Hotlines und ihre Unindividualität im Umgang mit ihren Kunden nicht sehr weiterentwickelt. Uns macht das beraten Spaß und wir geben gerne unsere Expertise. Die Empfehlungen der Kunden danken es uns!

Die Hygienemaßnahmen im Bereich der Pandemie werden ja immer mehr zurückgefahren und so mußten auch wir unseren Standard mit den PCR Tests vor Anreise streichen. Die Akzeptanz bei den Betreuungskräften, diese Tests zu machen ist sehr gesunken und es gibt auch nicht mehr viele Zentren in denen getestet wird. Wir versuchen die Schnelltests als Voraussetzung aufrechtzuerhalten, es wird aber nur auf freiwilliger Basis gehen. Wir sind da auf dem deutschen Standard gelandet.

Ansonsten sind wir politisch sehr aktiv und setzen uns für die gesellschaftliche und politische Anerkennung von pflegenden Angehörigen und Zugehörigen ein. Dabei sind uns die Selbstbestimmung und die individuellen Hilfsangebote für die zu Pflegenden, allen Alters sehr wichtig.

Schauen sie zu diesen und anderen Themen auch gerne auf unseren Sozialmediakanälen nach:

Ich wünsche Ihnen eine gute und gesunde Zeit bis wir uns wieder hören.

Ihre Beate Oberschür alias Frau Lebenswert

 

Zurück