Aktuelles der Lebenswert24 GmbH
Informationen rund um das „Corona Virus“

Minden, 11-2020

Liebe Kunden der Lebenswert 24GmbH

Zunächst sage ich an dieser Stelle meinen Kunden und deren Angehörigen DANKE für die kooperative Zusammenarbeit in den vergangenen Monaten. Es ist für uns alle nicht einfach, aber die Kunden der Lebenswert24 sind besondere in ihrem Umgang mit uns und den Betreuungskräften. Ich denke, wir sind in der Zeit zusammengewachsen und konnten alle Probleme gemeinsam lösen, auch wenn es halt mal hakt und öst.

Wie sie alle ja wissen, greift das „Corona Virus“ wieder um sich und zwar in ganz Europa /der Welt. Der Sommer ist vorbei und die Zahlen gehen wieder bedenklich und rasant nach oben.

Fakt ist, dass die Ein,- und Ausreisebeschränkungen täglich erweitert werden und wir gemeinsam neu entscheiden müssen, was das Beste für unsere Kunden und die Betreuungskräfte ist.

Wir agieren alle mit hohem persönlichem Engagement, auch die Kolleginnen in Osteuropa und die Betreuungskräfte selber, um die Unannehmlichkeiten für alle Beteiligten so gering wie möglich zu halten. Die Wechsel und Anreisen werden so geplant, wie die Möglichkeiten dies hergeben. Wir bitten Sie um Verständnis und Ihre Mithilfe, wenn es um Abholungen an Bahnhof oder Flughafen geht. Natürlich versuchen wir die Anreisen mit den Fahrern direkt zum Standort zu realisieren.

Was uns sonst noch ganz wichtig ist:

Alle Betreuungskräfte reisen nur ein, wenn sie einen negativen CoronarTest haben! Die Kosten werden sich zwischen der Agentur und den Kunden geteilt!

Die Testung nach Anreise halten wir für schwierig, weil sich dann die Betreuungskraft ja schon in Ihrer Häuslichkeit befindet.

Wichtiger denn je sind folgende Vorkehrungen zu treffen, um Ihre Betreuungskraft, ihre Angehörigen und sich selber in Deutschland zu schützen:

  • Achten Sie unbedingt auf regelmäßiges Händewaschen
  • Benutzen sie unbedingt Handschuhe, wenn sie in Berührung mit Exkrementen kommen sollten, z.B.: nach dem Toilettengang, nach dem Niesen, wenn sie Vorlagen oder Windeln entsorgt haben, danach bitte …
  • …Händedesinfektion!!! Auch immer dann, wenn Händewaschen nicht möglich ist!! Das ist auch nach Corona ein wichtiger Schutz vor Grippe etc.

Die Betreuerinnen und Sie, als Kunde, sind in Ihrer eigenen Häuslichkeit am besten geschützt. Vermeiden Sie daher:

  • Häufige Einkäufe, (einen Großeinkauf mit Angehörigen 1x pro Woche empfehlen wir)
  • Menschen, die Symptome von Erkältung haben
  • Lüften Sie regelmäßig die Wohnung
  • Halten sie unbedingt mindestens 2m Abstand zu Ihren MitmenschenWenn wir alle diese Maßnahmen ernst nehmen, können wir Zeit gewinnen und somit das Virus in seiner Verbreitung hemmen.

Ich danke Ihnen für Ihr Verständnis und stehe Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung!

Ihre Beate Oberschür

Zurück